Oktoberfrau - Blog

Donnerstag, 9. Dezember 2010

Gebrannte Mandeln aus der Tupperkanne...


super lecker....




Zur Herstellung der leckeren, gebrannten
Mandeln, brauchst du
die Tupper Micro-Plus-Kanne.

Außerdem 
 200g Mandeln mit Haut
4 Eßl. Zucker
1 Eßl. Zimt
2 Eßl. Wasser

Alle Zutaten in die Kanne geben und gut
verrühren.
Dann 2 Minuten bei 600 Watt in der
Mikrowelle erhitzen, umrühren und nochmals
2 Minuten bei 600 Watt brutzeln lassen.

Anschließend auf Backpapier auslegen
und abkühlen lassen.
Wenn die Mandeln fast trocken sind,
streue ich 1 Eßl.Kakao darüber und
verteile ihn  gleichmäßig.

♥♥ GUTEN APPETIT ♥♥
Hannelore

14 Kommentare:

  1. Wau... das hört sich einfach und lecker an!
    Leider habe ich solch ein Kanne nicht, aber geht das nicht auch mit einem anderen Microwellengeschirr liebe Hannelore?

    Abendgrüße von der Antje

    PS: Seid Ihr schon eingeschneit?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Zucker wird richtig heiß. Das können sonst nur Glasgefäße ab.

      Löschen
  2. Wow, danke für den Tip. Die sind toll geworden, ich habe es mit Haselnüsse und Vanillezucker ausprobiert. Und siehe da... super Ergebnis. Vorher habe ich mir immer die Mühe gemacht, es in der Pfanne zu machen. Das hier, ist viel viel simpler und besser. Dankeschön

    AntwortenLöschen
  3. Gute Frage sehr lange aber meist halten sie nicht solange aus weil sie vorher gegessen werden

    AntwortenLöschen
  4. Ich nehm Amaretto anstatt Wasser... sehr lecker 😉

    AntwortenLöschen
  5. Habe durch Zufall diese Mandeln entdeckt und sofort ausprobiert. Super schnell und unkompliziert in der Herstellung. Mit Birkenzucker und Amaretto gemacht. Danke für's einstellen.

    AntwortenLöschen
  6. Hi Hannelore, probiere heute die gebrannten Mandeln aus. Kein Weihnachtsmarkt, also ran und selbst gemacht! Vielen Dank für das Rezept, habe die Kanne schon seit Jahren aber noch nie gebrannte Mandeln gemacht...!

    AntwortenLöschen
  7. Das probiere ich gleich aus...klingt echt gut

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Hannelore,
    habe dein Rezept entdeckt und werde es die Tage mal ausprobieren.
    Vielen Dank und frohe Weihnachten...

    AntwortenLöschen
  9. Ich habe letztes Jahr schon einige Ladungen dieser gebrannten Mandeln gemacht und jetzt warten alle schon sehnsüchtig auf die ersten Mandeln. Sie schmecken besser als die Mandeln, die man auf dem Weihnachtsmarkt bekommt, richtig lecker und es ist kein großer Aufwand. Vielen Dank für das tolle Rezept, wir lieben es.

    AntwortenLöschen
  10. Sehr lecker, vielen Dank und soooooooo schnell gemacht 😊Ich habe geschälte /blanchierte Mandeln genommen, geht genauso

    AntwortenLöschen
  11. Kanne mit Deckel in die Microwelle oder ohne?

    AntwortenLöschen
  12. Ja, für mich ist die Frage auch interessant: mit Deckel oder ohne? Ich denke mit Deckel

    AntwortenLöschen